Neues

09. Sep 2013

Hallo zusammen,

mein letzter Eintrag hier liegt nun schon wieder eine Weile zurück. Viele schöne Konzerte pflasterten meinen Weg. Hier nun wieder einige Neuigkeiten:

Im November bin ich Teil der „Acoustic Guitar Night“ Tour mit Peter Finger. Hier ein Link zur dazugehörenden Seite. Ein Fest für alle Gitarrenfreunde und solche, die es werden wollen.

Passend zur Tour erscheint eine Lehr-DVD, mit der ich zur Zeit beschäftigt bin. Die DVD und das dazugehörige Buch haben moderne Spieltechniken der Akustikgitarre zum Thema, die ich anhand von zahlreichen Beispielen und eigenen Stücken erkläre.

Zum Jahreswechsel nehme ich endlich einige meiner deutschsprachigen Songs auf, von denen einige immer mal wieder auch in meinen Konzertprogrammen auftauchen – teilweise mit Bandunterstützung, teilweise nur mit Gitarre oder in kammermusikalischen Besetzungen.

Währenddessen sammeln sich hier weiter Stücke an für die nächste Sologitarren-CD, die für nächstes Jahr geplant ist. Die werden wie immer vorher schon live auf meinen Konzerten getestet. Schaut auf die Tourdaten, vielleicht ist etwas in eurer Gegend dabei!

Ausserdem entstanden dieses Jahr bislang wieder einige andere CDs unter meiner Mitwirkung, einige davon sind noch in der Fertigstellung und noch nicht erschienen – ein neues Klaus König-Werk, die neue Dania König-CD, die CD der Band a.tronic des Bassistenkollegen André Nendza, ein Gregor Meyle-Live Album und noch andere. Mehr dazu demnächst auf der Diskografieseite!

Eine gute Zeit bis dahin,

Markus