Zwischenstand

11. Okt 2022

Hallo zusammen,

ich habe hier längere Zeit wenig von mir hören lassen. Da ich seit dem Frühjahr 2020 nur relativ vereinzelt Konzerte gespielt habe und es in der Zwischenzeit auch keine neuen Tonträger mit meiner Musik gegeben hat, gab es dazu keine wirklich dringende Notwendigkeit.

Das bedeutet nicht, dass ich untätig gewesen bin. Im Gegenteil – dazu später mehr.

Die (westliche?) Gesellschaft befindet sich meiner Wahrnehmung nach an einem Scheideweg. Es entsetzt mich nach wie vor, wie sich seit nunmehr fast drei Jahren viele meiner Kollegen und Bekannten positioniert (oder auch nicht positioniert) haben. Meine bei verschiedenen Gelegenheiten geäußerte eigene Position zu aktuellen Themen hat mich einige Sympathien und Freundschaften gekostet. Von Arbeitsmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Das als kurze Erklärung dafür, dass auf dieser Webseite in der letzten Zeit recht wenig passiert ist. Es schien mir unpassend, umgeben von Absurdität und alltäglichem Unrecht irgendwelche Konzerte oder CDs zu bewerben und so zu tun, als sei alles irgendwie normal – ganz davon abgesehen, dass ich ein anderes Verständnis vom Wesen eines Konzertes habe als das, was in den letzten drei Jahren vielerorts in dieser Hinsicht stattgefunden hat. Die Welt verändert sich dramatisch – ob letztendlich zum Guten oder nicht, vermag ich leider auch nicht abzuschätzen. Aber ich möchte optimistisch bleiben.

Ich habe dieses Jahr verstärkt an neuer Gitarrenmusik gearbeitet. Spätestens im Frühjahr plane ich die Produktion einer neuen CD. Da sie mindestens so gut werden soll wie die letzte, habe ich mir etwas Zeit gelassen. Es gibt eigentlich schon mehr als genug CDs.

In den letzten Jahren habe ich meine sonstige kompositorische Aktivität verstärkt, über die ich auf dieser (oder möglicherweise einer zweiten verlinkten) Webseite bald näher informieren werde. Dort wird es auch Hörbeispiele geben.

Neue Konzerte für 2023 sind bald wieder hier im Tourkalender zu finden.

 

Alles Gute euch, viele Grüße und bis bald!